Die Masken fallen

Wow…ich gehe mit meiner Tochter Einkaufen und sehe gleich vier Personen ohne Maske im Supermarkt herumlaufen. Ein Herr spricht mich sogar an und plaudert drauf los als würden wir uns schon seit eh und je kennen.

Beginnen tut er mit: „Jo hom de scho wida ollas umgstöllt!?“ Ich such auch gerade wo das Naturjoghurt steht. Ich unterhalte mich mit ihm über die Strategien des Geschäfts und wir stellen gemeinsam fest, dass wir eigentlich eh genug anderes zu tun hätten als die neuen Verstecke im Supermarkt zu suchen. „Die Eier sind auch nimma da wo sie mal waren.“, gebe ich zu bedenken. Da merke ich erst, dass er ja auch keine Maske trägt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: