Wenn ich durch diese Stadt gehe muss ich feststellen, dass ich mich in einer düsteren Umgebung befinde. Das Leben ausgehaucht und die Freude dahin. Ich bin heute nur Besucher und nicht mehr Einwohner. Ich habe früher gerne hier gelebt und hatte hier eine wirklich gute Zeit.
Jetzt sehe ich neue Bauten, die das Ortsbild aus meiner Sicht verschandeln und die schönen alten Architekturen verdecken. Ich frage mich was ist hier passiert? Wer hat hier gewütet und das hier hinterlassen? Ich sehe einen Hauptplatz, der keinen Platz mehr hat. Wo früher schöne Bauernstandl standen, die dann wieder abgebaut wurden um Platz für andere Atraktionen zu haben, stehen jetzt fixe Hubs die an eine Containerlandschaft auf einer Großbaustelle erinnern.
Abgesehen davon begegne ich Menschen, die im Freien Maske tragen. Das erschüttert mich am meisten. In der frischen Luft wird eine Maske getragen um sich zu schützen. Womöglich vor den Blicken der Menschen, die einem begegen. Junge Menschen dürften hier vor allem kein Bedürfnis haben die Maske abzulegen.
Ich hoffe, das ändert sich wieder und auch diese Menschen bekommen die Freiheit zurück sich ohne Maske vortzubewegen. Doch wird das wohl bei manchen noch lange bleiben, selbst wenn die Maskenpflicht fällt.
Ich denke darüber nach ob mir das Stadtbild so düster vorkommt weil ich gerade soviele Jugendliche vorbeigehen sehe, die eine schwarze FFP2-Maske im Gesicht tragen. Ich überlege ob ich wieder hierher komme. Ob man das wieder richten kann oder was es braucht damit es wieder schön wird.
Kommentar verfassen