Besuch bei Freunden

Nun waren die sozialen Kontakte während der Corona Krise deutlich weniger geworden. Der Grund dafür ist mir nicht ganz klar, denn meine Einstellung zu den Maßnahmen ist ja derart, dass ich sie für überzogen halte, und mir daher meine Freiheiten nehme und nicht alles auf Punkt und Beistrich befolge, was angeordnet wird. Mit dem Erfolg, dass ich trotz fehlender Impfung bisher nicht an Corona erkrankt bin.

Es war also an der Zeit, diesen Umstand zu ändern und Freundschaften zu pflegen bzw. den persönlichen Kontakt wieder aufleben zu lassen.

Also machten wir uns am Sonntag am späten Vormittag mit jeder Menge Vorfreude und einem frisch gebackenen Eierlikörgugelhupf auf den Weg in die Steiermark.

Kaum angekommen, wurden wir durch herzliche Umarmungen begrüßt, schön das wieder mal erleben zu können, anstatt diesem unsäglichen „Faust-Händeschütteln“. Es ergaben sich gleich verschiedene Gesprächsthemen, Corona war nicht dabei…

Schon bald war es Zeit an den Tisch zu kommen, das Essen war fertig. Gut so, denn mittlerweile hatte sich Hunger eingestellt. Das war vermutlich auch der Grund, warum ich bei dem vorzüglichen Essen, (es gab übrigens Fritattensuppe, Schnitzel mit Reis, Kartoffel- und Käferbohnensalat und natürlich wie in der Steiermark üblich, jede Menge Kernöl) viel zu beherzt zugegriffen habe.

Mit überfülltem Bauch spielten wir „Zug um Zug“, ein sehr spannendes Gesellschaftsspiel, das uns allen, obwohl es für einige neu war, sehr viel Spass gemacht hat. Danach kam der Vorschlag, das schöne Wetter zu geniessen indem wir draußen Fussball spielten. Das war eine ziemliche Herausforderung ob des vielen Essens, es tat unter dem Strich aber sehr gut, wieder mal Bewegung gemacht zu haben.

Als Abschluss gab es neben dem Gugelhupf, Kaffee und Eis noch eine Runde Darts für die Männer, die sich als sehr umkämpft heraus stellen sollte. Die Damen bevorzugten einen Plausch in der Küche.

Dieser Tag war sicher ein Highlight der letzten Monate, und zufrieden traten wir in der einbrechenden Dunkelheit die Heimfahrt an. Das Ganze wird sicher bald wiederholt werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: